Wofür steht ACTA?
Das Anti-Counterfeiting-Trade-Agreement (ACTA) ist ein internationales Abkommen zur Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen und Produkpiraterie. Beteiligt sind unter anderem die USA, di eEU-Staaten und Japan. Die ACTA-Verhandlungen fanden größtenteils unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Auch über die Ergebnisse wurde kaum informiert. Der EU-Ministerrat stimmte dem Abkommen im Dezember 2011 zu, das EU-Parlament jedoch noch nicht. Kritiker des Abkommens befürchten, dass Maßnahmen zum Schutz von Urheberrechten im Internet zu einer Einschränkung der Meinungsfreiheit und einer dauerhaften Überwachung von Internet-Inhalten führen könnten. In vielen Ländern gibt es deshalb Proteste gegen ACTA.
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14Se o investigador no pode ser "neutro" e se o tempo e o espao so variveis internas significativas, tem se como conseqncia necessria da anlise que a tarefa de reestruturao das cincias sociais tem de resultar da interao de estudiosos provenientes das mais diversas paragens e perspectivas e que esta interao seja algo real e no mera cortesia para mascarar a imposio das concepes de apenas alguns setores da comunidade cientfica.
La serie racconta le azioni e le vicissitudini degli investigatori della sezione "Casi Archiviati" della Polizia di Vancouver. La specialit di tale sezione quella di investigare i casi irrisolti che, per qualsivoglia motivo, vengono riaperti dalla polizia. Motivo trainante di tutta la serie sono i quattro principali protagonisti, due uomini e due donne, i quali ogni giorno si confrontano con i casi da risolvere e con i loro problemi privati.
The purpose of this chapter is to present a general framework for studying the development of behavior. Kruijt (1964) proposed that, in young animals, the motor components of behavior often function as independent units, and that only later, often after specific experience, do these motor components become integrated into more complex systems, such as hunger, aggression, and sex. The thesis to be defended here is a generalization of this proposal: The building blocks of behavior are various kinds of perceptual, motor, and central components, all of which can exist independently. The study of development is primarily the study of changes in these components themselves and in the connections among them.